Veranstaltungen
Pax Christi Worms

  Startseite Aktuelles | Impressum Kontakt | Intern

 
  Wir über uns


     Gruppe Worms

     Die Bewegung   
 

   Themen

      Aktuelles

      Frieden

      Gerechtigkeit

     






Vom 13. März 2022 bis zum 27. März 20 in Worms
Fotografien aus Moria-
                 Ein Appell an die Menschlichkeit


Die Fotografien werden an öffentlichen Orten in der Wormser Innenstadt zu sehen sein.

Vom 13. März 2022 bis zum 27. März 2022 wird die Ausstellung der Fotografin Alea Horst "Fotografien aus Moria Ein Appell an die Menschlichkeit" in der Wormser Innenstadt zu sehen sein. Auf 25 Plakaten wird ein Eindruck des Flüchtlingslagers Moria vermittelt.

Pax Christi Worms gemeinsam mit Asyl in Worms, unterstützt von der VHS Worms, Caritas Worms, Dom und St. Martinsgemeinde Worms, Dominikaner Worms, Dreifaltigkeitsgemeinde, Friedrichsgemeinde, Magnusgemeinde, Eine Welt Laden Worms, Stadtbibliothek Worms ist es gelungen diese beeindruckende Ausstellung nach Worms zu holen.

Eröffnet wird die Ausstellung mit einem Gottesdienst am Sonntag, den 13. März 2022 um 19:30 Uhr in St. Paulus Kirche.

Über die Ausstellung: Ausgelegt war Moria, das Flüchtlingslager auf Lesbos, für 2.300 Menschen. Zum Zeitpunkt des vollständigen Abbrands Anfang September 2020 lebten dort rund 12.600 Geflüchtete. Die Lebensbedingungen im Lager galten schon vor dem Brand als katastrophal. Auch im sogenannten Ersatzzeltlager Kara Tepe oder Moria 2, in dem aktuell ca. 8.000 Menschen untergebracht sind, herrschen bereits menschenunwürdige Bedingungen.

Die Ausstellung ist Mahnung und Appell an die EU, ihren Grundwerten von Würde, Sicherheit, Freiheit und Humanität gerecht zu werden! Über die Fotografin: Seit Januar 2016 engagiert sich die aus Reckenroth/Rheinland-Pfalz stammende Fotografin Alea Horst für die auf Lesbos ankommenden Flüchtlinge und zeigt die Lebensumstände der Menschen mit ihren eindrucksvollen Aufnahmen.

Infos zur Ausstellung:

                        www.space-eye.org/moria-bilder-von-alea-horst



  Seitenanfang Seitenanfang Startseite Aktuelles | Impressum Kontakt |